Deutschland und der Grand Prix

Harhar… Völliges Versagen auf der ganzen Linie. Es war ja absehbar, dass man mit Gracia keinen Blumentopf gewinnen kann. Nein, ich habe das Debakel nicht angeschaut, umso mehr freue ich mich über einen sehr differenzierten Beitrag auf Spiegel Online, der uns Deutschen allerdings auch zu denken geben dürfte. Heisst es da doch so schön:

Da ist der deutsche Beitrag dann eher symptomatisch für andere Niederlagen. Die Welt wird bestimmt nicht am deutschen Mittelmaß genesen, sei es im Film oder in der Musik, selbst wenn ein teurer PR-Apparat den deutschen Zuschauern suggeriert, dass sie eigentlich bessere Wertungen verdient hätten: Es ist nicht so und wenn nicht dringend Selbsterkenntnis einsetzt wird es auch in Zukunft keine besseren Resultate geben.

Na denn… Gute Nacht!

Der ganze Artikel