Neuerwerb: Daily Mirror mit Rebekka Bakken und Wolfgang Muthspiel

Was soll man sagen, wenn eine Stimmakrobatin und ein Akrobat an der Gitarre aufeinandertreffen und ihre unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen zusammenwürfeln? In diesem Fall sicherlich eines: Fantastisch, goßartig, unkonventionell und kreativ.

Daily Mirror ist sicherlich mit die beste CD, die ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe: Zwischen Jazz, Folk und zeitgenössicher Musik hin- und herspringend entfachen die beiden mit der exzellenten Band ein Feuerwerk an Emotionen, das seinesgleichen sucht!

Sie – die kühle Osloerin – haucht, summt und umschmeichelt einen so mit ihrer Stimme, dass man innerhalb weniger Minuten um sich herum alles vergisst. Das kongeniale Gitarrenspiel von Wolfgang Muthspiel tut sein übriges dazu, diese CD als Offenbarung zu empfinden. Die ausgezeichneten Mitmusiker sorgen dabei dafür, dass diese CD sich eigentlich keinem wirklichen Stil zuordnen lässt.

Eine fantastische CD, ebenso fantastisch aufgenommen.

Cover

[CD bei Amazon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.