Neuerwerb: Pentahobe / A Tribal Metamorphosis

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer der CD „A Tribal Metamorphosis“. Diese ist in Deutschland sehr schwer zu bekommen, ich konnte sie jedoch für einige wenige Euros über die Schweiz beziehen.

Cover

Die CD selbst ist aus der amerikanischen Bellydancer-Szene hervorgegangen, hat aber mit der klassischen „Bauchtanzmukke“ wenig zu tun ;-) Was einem hier an Industrial, Drum’n’Bass und exotischen Trommeleinlagen auf die Ohren geblasen wird, sucht IMHO seinesgleichen. So erinnert die CD an die sehr experimentellen Tage von Bill Laswell.

Sicherlich ist die CD nicht für das entspannte Hören zu Hause geeignet, ihre durchaus komplizierten Abläufe regen mich jedoch immer wieder emotional an. Diese Art von Musik entzieht sich eigentlich jeglicher Beschreibung (deswegen die Einordnung in die Kategorie Jazz) – auf einer guten Anlage gehört, überrascht sie durch Vielschichtigkeit und sehr breit gefächerten Sound.

Auf diese CD bin ich durch pandora.com aufmerksam geworden. Auf deren Page hatte ich nämlich eine Liste mit eben genau dem erwähnten Bill Laswell angelegt…

Eine Antwort auf „Neuerwerb: Pentahobe / A Tribal Metamorphosis“

  1. Ooooh, pandora.com ist ein tolles neues Spielzeug, danke für den Link! Habe jetzt schon einiges an lustiger neuer Musik für mich entdeckt :-)

Kommentare sind geschlossen.