Wie ich Musik höre

Es hat einige Jährchen gedauert, bis ich alles beisammen hatte, was mir soviel Spaß bereiten kann, dass ich gerne und ausgeprägt Musik zu Hause hören kann.

Meine Geräte sind fast alle aus England. Das Herz bildet der Verstärker, der Myryad MI 120. Er ist ein solides Stück an Ingenieurskunst und bildet Musik sehr warm und räumlich, fein gezeichnet und transparent ab. Wer wirklich gut Musik reproduziert haben will, ohne gleich viele tausende an Euronen auszugeben, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient.

Anlage

Desweiteren gesellen sich der MCD 100 (oben) und der MDV 200 (unten) hinzu, beide ebenfalls von Myryad. Der MCD 100 ist der absolute Hammer – ich habe noch nie einen CD-Player in der Preisklasse gehört, der CDs so schön warm abspielt, als wären es Schallplatten. Der MDV 200 liefert bei ähnlich toller Audiowiedergabe ein absolutes Topbild. Er ist einer der wenigen, international durchweg extrem positiv getesteten DVD-Player.

CD und DVD

Gute Plattenspieler gibt es viele, sicherlich, aber auf meinen Thorens TDK146 MK V lasse ich nichts kommen! Er erfreut mich seit vielen Jahren mit schöner, runder Musikwiedergabe. Mit dem Ortophon OMB10 Tonabnehmer bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Vinyl ist sowieso mein Favorit im Moment – die Platte ist wieder schwer im Kommen!

Tja, die Boxen, nun… Hier wird es hoffentlich demnächst einige Veränderungen geben. Nicht, dass ich meine MB Quarts nicht mag, aber ich habe mittlerweile meine absoluten Top-Favoriten an Boxen gefunden. Doch dazu schreibe ich mehr, wenn es was werden sollte – die Quarts stehen dann vielleicht zum Verkauf. Die Quarts sind jedenfalls tolle Boxen, die einen mit ausgewogenem und runden Klang erfreuen. Sie begleiten mich schon einige Zeit und spielen noch genau so schön wie am ersten Tag.

Das ist es auch schon, mehr Schnickschnack besitze ich nicht (außer meinem iPOD 4G, den ich sehr liebe für unterwegs…).

http://www.myryad.co.uk/
http://www.thorens.ch
http://www.mbquart.com/

2 Antworten auf „Wie ich Musik höre“

  1. Hallo Tom,
    wo hast du denn die Info´s mit den extrem positiv getesteten MDV 200 her ?
    Hast du zufällig Bilder des Innenlebens des MDV 200 und CD 100 ?

    MfG
    Alex

  2. Hi,

    aus jeweils einem englischen und amerikanischen Hifi/Homecinema Heft, die ich mir in London mal zugelegt habe. Ist ewig her.

    Vom Innenleben habe ich leider keine Bilder, sorry. Es sei denn, ich schraub die Teile mal auf, aber das möchte ich eigentlich nicht… ;-)

    Gruß,
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.