Willkommen!

Musik beschäftigt mich, seit ich ein kleines Kind war (oder: bin? ;-). Das mag sicherlich an der musikalischen Erziehung durch meine Eltern liegen.

Meine Mutter ist Berufsmusikerin (sie spielt Geige an einem Opernorchester), mein Vater leidenschaftlicher Hobbymusiker. Beide haben mich sehr früh an Musik herangeführt. Ich habe Geige gelernt, mich mit Intervalllehre beschäftigt und Saxophon gespielt (leider nicht aktiv im Moment). Die obligatorische Band zur Schulzeit gehört ebenso zu meinem Lebensrepertoire als auch die Teilnahme im Chor und der Bigband meines damaligen Gymnasiums.

Wer Leidenschaft zur Musik entwickelt, ist meiner Meinung nach auch sehr den schönen Dingen des Lebens zugeneigt. Dazu gehört nicht nur gutes Essen, sondern auch die entsprechenden Getränke. So habe ich in den letzten Jahren den schottischen Single Malt Whisky als weiteres Hobby für mich entdeckt. Die Teilnahme an der jährlichen Whiskymesse in Frankfurt gehört mittlerweile ebenso zum Standard dazu, wie das gelegentliche hemmungslose Einkaufen von neuen und alten Schätzen. Diese lagere ich entweder in meinem Keller für später ein, oder ich probiere sie. Das Probieren macht eindeutig mehr Spaß!

Um diese beiden Themen soll es hier gehen. Im Bereich Musik werde ich mich sehr ausgeprägt der Klassik und dem Jazz widmen, aber auch Wiedergabetechnik und kleinere Errungenschaften im Bereich Audio/MP3 etc. werde ich versuchen, abzudecken. Beim Whisky werde ich mich wohl auf das beschränken müssen, was ich kenne. Aber auch Neues zum Thema werde ich präsentieren.

Ansonsten gibt es hier ein kunterbuntes Durcheinander an Meldungen.

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.