Komische Suche über Google?!

Heute ist in meinem Admin-Tool von WordPress im „Statz“-Modul eine komische Suchanfrage über Google aufgeschlagen. Gesucht hat jemand nach

rel=“pingback“

Witzigerweise kommen bei dieser Suchanfrage fast immer (X)HTML-Schnipsel zurück, die u.a. auf die Versionsnummern der verwendeten WordPress-Seiten hinweisen oder überhaupt auf diverse verwendete Software, ebenso ganze Auszüge von PHP-Codes, die verwendet werden. Für Tomblogg wird da zum Beispiel eine uralte Seite gefunden, als die Seite hier noch unter WordPress 1.2.x lief:

Googlefind

Zu dieser Zeit gab es ja die Lücke in der XML-Geschichte und Bösewichte konnten an das Admin-Passwort herankommen. Doch zurück zu dieser Suchanfrage: Kann es sein, dass „gewisse Menschen“ da draußen ganz bewusst nach solchen Sachen suchen, um die „Lücken im System“ ausfindig zu machen? Mich hat das Ergebnis der Suchanfrage jedenfalls mehr als überrascht! Und erstaunlich ist, dass die meisten Seiten, die von Google mit WordPress 1.2.2 zurückgegeben werden, nicht erreichbar sind…

Aber schaut selbst!