Qualität im Job

Geht es Euch auch manchmal so?

Der Flix, 280

Ich hab den Eindruck, dass immer weniger Leute die gleiche Menge an Arbeit erledigen müssen. Die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Und viele Kunden glauben natürlich auch, dass man mit Hilfe des Computers einfach auf den Knopf drückt und das fertige Produkt dann hinten raus kommt. So bleiben für die Umsetzung immer weniger Stunden und Minuten übrig. Wie Martin so schön sagt: Die Ideale der Jugend bleiben dabei auf der Strecke. 100%ig im Job arbeiten ist de facto heutzutage nicht mehr möglich, schon gar nicht in der Dienstleistungsbranche. Ich würde ja gerne, aber das braucht seine Zeit – und die bekomme ich einfach nicht. Und 18h am Tag arbeiten mache ich einfach nicht mehr. Wofür auch, zahlt ja keiner… Gott sei Dank gibt es die ein oder andere Ausnahme. Und der Job macht ja Spaß, nur manchmal packt es einen und dann ist so ein toller Comic Wasser auf die Mühlen der geschundenen Dienstleisterseele.

Danke an Der Flix für die Genehmigung, seinen Cartoon hier zu zeigen. Besucht alle Der Flix, die coolste und lustigste Seite im deutschen Web. Der Flix wird Euch erheitern, jeden Tag wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.