Roland Koch und die Studiengebührengesetzesdramakomödie

Man kann von Roland Koch halten, was man mag. Ich persönlich mag ihn nicht, aber was sich hier in Hessen gerade an Unfähigkeiten, Dilettantismus und Ignoranz auftut, geht auf keine Kuhhaut!
Dass Roland Koch das Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren nicht unterzeichnet, weil der entscheidende Passus fehlt, wann das denn genau passieren soll, finde ich ausgesprochen lustig. SPD und Grüne schimpfen jetzt über den geschäftsführenden Landesherren, weil er sie „absichtlich“ und „vorsätzlich“ getäuscht habe. Beide müssen sich aber gerade jetzt die Frage nach ihrer politischen Professionalität gefallen lassen! Wenn diese beiden Lager nicht in der Lage sind, verfassungskonforme Gesetze zu formulieren, dann finde ich das wiederum ganz schön düster und nicht gerade vetrauensfördernd. Und Herr Koch scheint ja doch einen gewissen Schalk im Nacken zu haben.

Follow up auf SPON