Store Front

Ich konnte nicht widerstehen! Besitze seit heute den fantastischen Bildband „Store Front – the disappearing Face of New York“, der sich den kleinen Läden in Manhattan widmet.

storefront

Als großer New York Fan, der die Stadt seit Mitte der Achtziger kennt, kann ich mich noch an diese Art von Läden erinnern, die mich bei meinem ersten Besuch schon sehr fasziniert haben. Durch die vielen Krisen, die New York erschüttern und erschüttert haben und durch den ganzen Yuppie-Hype der Neunziger sind viele dieser Kleinode leider dem Bauboom oder eben der ein oder anderen Krise zum Opfer gefallen. Wirklich schade, haben diese Läden doch die Viertel geprägt und waren Anlaufstelle für die verrücktesten Typen.

Umso mehr erfreut es mich, dass sich jemand des Themas angenommen hat und dieser wunderbare Bildband entstanden ist.

Store Front
von James T. Murray und Karla L. Murray
ISBN: 1584232277
EUR 59,90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.