Alle Jahre wieder: Schmalz auf der CD für einen guten Zweck

Wer heute durch die einschlägigen Kaufhäuser und deren CD-Abteilung maschiert, bekommt das kalte Grausen

Warum? Nun, es wimmelt nur so vor Weihnachtssamplern, bei deren Erwerb x Euro/Cent einem guten Zweck zugeführt werden.

Ich verurteile in keiner Weise das Spenden, nein, das nicht. Dennoch erscheint es mir sehr scheinheilig, was man dort angeblich an guten Dingen tun kann. Die Musikindustrie liegt brach und versucht jetzt wieder, uns den letzten Schrott zum Jahresende anzudrehen. Und das ganze für einen guten Zweck. EINEN GUTEN ZWECK! – das ich nicht lache. Bei CD Preisen um die EUR 18,00 ist es absout lächerlich, was da an Spenden an Hilfsorganisationen fließt und im Vergleich bei den Labels hängenbleibt.

DESWEGEN MEIN AUFRUF: Spendet die EUR 18.00 an eine Hilfsorganisation direkt! Damit kann einem Kind in Afrika einen Monat lang das √úberleben gesichert werden!

Frohe Weihnachtszeit!