Ein Manifest gegen die Lautstärke – Tage des Donners

Jens-Christian Rabe schreibt für die Süddeutsche Online endlich einmal das, was vielen, die ich so im Hifi-Forum kennengelernt habe, eigentlich sehr am Herzen liegt. Uns allen ist klar, dass wir gerade im Pop-Musik Bereich da nichts mehr ändern können und auf verlorenem Posten sitzen, aber es ist gut, dass es auch einmal von einer großen deutschen Zeitung erwähnt wird.

Tage des Donners – Dynamikschwund in der Popmusik

Das Schlimmste an der Geschichte ist ja vor allem, dass sog. „Remasterings“ alter Aufnahmen davon auch betroffen sind…

Eine Antwort auf „Ein Manifest gegen die Lautstärke – Tage des Donners“

  1. „Das Problem sei, dass […] die kompetenten Fachleute inzwischen wegrationalisiert worden seien.“ – Das Problem ist branchenübergreifend.

Kommentare sind geschlossen.