Gar nicht lustig: wo geht die Reise hin?

Amazon, Google und Microsoft glänzen in letzter Zeit durch Suchmaschinen, personalisierte Services und sog. „customizing“ von Inhalten, die entsprechend einer Vorauswahl (oder interner Datenerhebung aufgrund des Einkaufsverhaltens) dem Nutzer „seinen“ Content darstellen. Im Prinzip ist das aus heutiger Sicht sicherlich sehr komfortabel, aber wo wird das in Zukunft hinführen?

Ein Flashmovie, das sich sehr kritisch mit dieser Thematik auseinandersetzt, findet sich auf makingithappen.co.uk. Flashmovies mit ernstem Inhalt? Ja, auch das geht…

Die Nachricht aus der Zukunft – Was ist epic? – 8 Minuten aus dem Jahr 2014, die unter die Haut gehen – das 2014 Museum of Media History.

Denkt mal drüber nach…

Eine Antwort auf „Gar nicht lustig: wo geht die Reise hin?“

  1. *grusel* Schon ziemlich erschreckend, dass ein solchens Szenario gar nicht so abwegig erscheint…

Kommentare sind geschlossen.