iPhone Appstore

Nachdem der Hype sich gelegt hat und wir nun alle die 2.0er Software haben, ist nun Zeit für eine erste Reflektion. Apple hat mit dem Appstore ein wirklich tolles Tool zur Verfügung gestellt, das glaube ich in der Mobile-Welt seinesgleichen sucht. Ich Frage mich nur, wo die von Apple beschworene Endkontrolle war/ist? Zum einen gibt es Programme, die de facto von Xcode automatisch erstellt werden (sinnbildlich gesprochen), zum anderen gibt es ein und dasselbe Tool gleich 4 Mal, von kostenlos bis € 3,00. Was soll das? Auch der AIM Client von AOL spottet eigentlich jeder Beschreibung. Er ist hübsch anzusehen, stürzt aber alle 3 bis 4 Minuten ab. Das ist einfach nicht gut.
Klar, es gibt viele gute Tools im Store, aber eins fehlt komplett: Ein guter SSH Client.

Eine Antwort auf „iPhone Appstore“

  1. Würde Apple von jedem Tool das angeblich dasselbe macht nur eines präferiren; würden wir wohl nie diese Vielfalt an Applikationen haben.

    Was wenn das ToDo von heute über keine Prioritäten verfügt, weil der Entwickler es als unsinniges Feature ansieht ? Dann warten „wir“ Wochenlang bis der nette Entwickler davon überzeugt wurde, dieses Feature einzubauen. So wie es jetzt läuft präsentiert sich der AppStore als marktgerechte Plattform; sollten kostenpflichtige Applikationen ihre Leistung nicht bringen; wird sich dies über Bewertungen bestimmt niederschlagen und die Kommerziellen Anbieter werden alles tun um die Fehler zu beheben; das ist ein ganz natürlicher Prozess… also bitte nicht so viel Jammern :-)

Kommentare sind geschlossen.