Sehring-Stammtisch geht live, HIFI-Forum Verwirrungen

Nach dem ganzen Kuddelmuddel gestern um das HIFI-Forum, das zur Zeit ja wieder online ist und voll funktioniert, haben wir (also die Stammtisch-Leute) gestern in Absprache mit Sehring die Domain sehring-stammtisch.de registriert und „mal eben fix“ ein Forum darauf installiert, damit wir weiterhin in Kontakt bleiben können.

Die Situation ist zur Zeit reichlich bizarr, da plötzlich Unmengen an neuen HIFI-Foren aus dem Boden geschossen sind und alle um die Gunst der ehemaligen Anwender des Originals buhlen und die schon Etablierten Foren (wie z.B. hifi-forum.at oder http://www.musik-hifi-stammtisch.de) kämpfen mit einem großen Benutzeransturm. Nun hat das Hifi-Forum ja zurückgerudert und seine Pforten wieder geöffnet. Als Begründung wird das „große“ Feedback angegeben und der Versuch, die Plattform jetzt doch vielleicht zu verkaufen.

Ich glaube jedoch, dass ganz harte finanzielle Interessen dahinter stecken! Die Betreiberfirma hat über EUR 50.000 Gewinn in 2008 erwirtschaftet. Nach dem Schließen vorgestern sind ja etliche Nutzer komplett ausgewichen und haben sich auf anderen Plattformen getummelt – ich könnte mir vorstellen, dass die Klickraten von Googles AdSense in den Keller gerutscht sind und man nun verzweifelt zurückrudert. Wie auch immer… es wird wohl einige Zeit dauern, bis sich der Trubel gelegt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.